Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

1.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

2.Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

2.1Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop www.perlennation.de. Der Vertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:

Die zum Kauf beabsichtigten Waren  werden im „Warenkorb“ abgelegt. Über die entsprechende Schaltfläche in der Navigationsleiste können Sie den „Warenkorb“ aufrufen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.

Nach Aufrufen der Seite „Kasse“ und der Eingabe der persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden Ihnen abschließend die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.

Soweit Sie als Zahlungsart ein Sofortzahl-System (z.B. PayPal / PayPal Express, Sofortüberweisung, Zahlung per Kreditkarte) nutzen, werden Sie entweder auf die Bestellübersichtsseite in unserem Online-Shop geführt oder auf die Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems weitergeleitet.¨

Erfolgt eine Weiterleitung zu dem jeweiligen Sofortzahl-System, nehmen Sie dort die entsprechende Auswahl bzw. Eingabe Ihrer Daten vor. Abschließend werden Ihnen auf der Internetseite des Anbieters des Sofortzahl-Systems oder nachdem Sie zurück in unseren Onlineshop geleitet wurden, die Bestelldaten als Bestellübersicht angezeigt.

Vor Absenden der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, die Angaben in der Bestellübersicht nochmals zu überprüfen, zu ändern (auch über die Funktion „zurück“ des Internetbrowsers) bzw. die Bestellung abzubrechen.

Durch Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung zum Abschluss eines Vertrages mit dem Verkäufer ab. Der Verkäufer ist nicht verpflichtet, diese Bestellung anzunehmen. Vor dem endgültigen Absenden einer Bestellung haben Sie noch einmal die Gelegenheit, diese auf etwaige Fehler zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Der Verkäufer bestätigt Ihnen den Erhalt einer Anfrage/Bestellung durch eine E-Mail an die von Ihnen bekannt gegebene Adresse („Bestellbestätigung“). Diese E-Mail stellt keine Annahme der Anfrage/der Bestellung durch den Verkäufer dar.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Realisierbarkeit der Anfrage innerhalb von fünf Werktagen zu prüfen.

Der Verkäufer kann Angebote dadurch annehmen, dass er die Annahme des Angebots in einer weiteren E-Mail bestätigt („Auftragsbestätigung“) oder indem er die bestellte Ware zusendet. Erst dadurch kommt das Vertragsverhältnis mit dem Kunden zustande.

Die Lieferzeit wird im Webshop ausgewiesen.

Ist der Verkäufer aufgrund höherer Gewalt (z.B Naturkatastrophen oder Epidemie) oder Lieferengpässe dritter Lieferanten an der Einhaltung der Lieferfrist gehindert, wird die AUFTRAGNEHMERIN den Kunden ehest möglich darüber informieren. Die Lieferfrist verlängert sich in diesen Fällen um die Dauer der Anhaltung der Ereignisse.

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

Narud Asia-Pacific Limited

RM 22,2/F FU TAO BLDG NO 98 ARGYLE ST MONGKOK KLN,HONG KONG

Telefon: +17187904778

E-Mail: customer@perlennation.de

2.2 Können Sie eine bereits gesendete Bestellung stornieren oder ändern?

Von uns noch nicht bestätigte Bestellungen können postalisch, telefonisch oder per E-Mail storniert oder geändert werden. Alle von uns bestätigten Bestellungen sind verbindlich. Eine nachträgliche Stornierung oder Änderung der Bestellung bedarf unserer Zustimmung – dies unbeschadet Ihres Widerrufsrechtes, wenn Sie Verbraucher sind. Wenn Sie eine Bestellung von Waren stornieren, bei denen Sie nicht vom Vertrag zurücktreten können, haben wir Anspruch auf Erstattung der uns im Zusammenhang mit dem Vertrag entstandenen Kosten.

2.3 Woher wissen Sie, dass wir Ihre Bestellung angenommen haben?

Wir werden Sie über den Eingang Ihrer Bestellung informieren („Bestellbestätigung“.) Die Abwicklung der Bestellung und Übermittlung aller im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss erforderlichen Informationen erfolgt per E-Mail und zum Teil automatisiert. Sie haben deshalb sicherzustellen, dass die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und insbesondere nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

2.4 Können Sie den Vertrag in schriftlicher Form erhalten? 

Vertragssprache ist deutsch. Der vollständige Vertragstext wird auf unserer Website derart zur Verfügung gestellt, dass er gespeichert und wiedergegeben werden kann. Vor Absenden der Bestellung über das Online-Warenkorbsystem  können die Vertragsdaten über die Druckfunktion des Browsers ausgedruckt oder elektronisch gesichert werden.

Bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems erhalten Sie alle Vertragsdaten im Rahmen eines verbindlichen Angebotes in Textform übersandt, z.B. per E-Mail, welche Sie ausdrucken oder elektronisch sichern können.

3. PREISE

3.1 Was beinhaltet der auf der Website angegebene Preis?

Die in den jeweiligen Angeboten angeführten Preise sowie die Versandkosten stellen Gesamtpreise dar. Sie beinhalten alle Preisbestandteile einschließlich aller anfallenden Steuern.

3.2 Kann sich der Preis auf der Website ändern? 

Sollte der für die Ware auf der Website angegebene Preis nicht mehr gelten oder während des Bestellvorgangs ungültig werden, werden wir Sie unverzüglich informieren. Eine zwischen der Absendung der Bestellung und unserer Bestätigung eingetretene Preisänderung gilt nicht für bereits bei uns eingegangene Bestellungen. Ist uns bei der Preisangabe auf der Website oder beim Bestellvorgang ein offensichtlicher Fehler unterlaufen, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen Ware zu diesem offensichtlich falschen Preis zu liefern.

4.Welche Zahlungsarten akzeptieren wir?

Sie können den Kaufpreis hauptsächlich auf folgende Arten bezahlen:

  • elektronisch, mit Zahlungskarte vor Versand der Ware;
  • per Überweisung auf unser Bankkonto vor Versand der Ware (eine Anleitung erhalten Sie in der Auftragsbestätigung);
  • elektronisch, per PayPal vor dem Versand.

Alle zusätzlichen Zahlungsmethoden sowie alle Gebühren, die mit bestimmten Zahlungsmethoden verbunden sind, sind auf der Website aufgeführt. 

Bei bargeldlosen Zahlungen vor Lieferung der Ware ist der Kaufpreis innerhalb von fünf Tagen ab Datum der Auftragsbestätigung zu zahlen; der Preis gilt nach Gutschrift des entsprechenden Betrages auf unserem Bankkonto als bezahlt. Sollte der Kaufpreis bei Fälligkeit nicht bei uns eingehen, behalten wir uns vor, vom Vertrag zurückzutreten.

Bitte beachten Sie, dass wir berechtigt sind, von Ihnen den vollen Kaufpreis der Ware (oder eine Anzahlung) zu verlangen, bevor die Ware versendet oder geliefert wird.

5.Wie versenden wir die Ware?

Die Liefermöglichkeiten der Waren, einschließlich der Versandkosten, sind auf unserer Website aufgeführt. Sie können bei der Bestellung eine bestimmte Versandart auswählen.

Der finale Preis wird in der Bestellung immer angegeben und beinhaltet die Kosten der gewählten Lieferoption.

Die bei der Bestellung eingegebenen Kontaktdaten (Ihre Adresse, der Ansprechpartner und die Telefonnummer) werden dem Spediteur mitgeteilt. Wir sind nicht verpflichtet, die Vollständigkeit und Richtigkeit dieser Informationen zu überprüfen. Sie sind daher für die Richtigkeit der bereitgestellten Informationen voll verantwortlich.

Wann erhalten Sie die Ware?

Die Lieferzeit hängt immer von der Verfügbarkeit der Ware und der gewählten Versand- und Zahlungsart ab. Wir haben zudem keinen Einfluss auf die Lieferzeit von Waren durch externe Spediteure. Bei Problemen mit der Lieferzeit kontaktieren Sie uns bitte und wir werden die Situation mit dem jeweiligen Spediteur klären.

Lagerware wird in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen nach Zahlungseingang auf unserem Konto (bei elektronischer Zahlung) versandt.

Nicht lagernde Ware wird in der Regel innerhalb von 4 Wochen geliefert. In Ausnahmefällen oder bei Sonderanfertigungen kann die Lieferung länger dauern. Bei Designs nach Kundenwunsch (insbesondere Verlobungs- und Trauringen) oder bei Sonderanfertigungen können Lieferzeiten auch durch unsere Produktionskapazität und die aktuelle Auslastung beeinflusst werden.

Sind wir aufgrund höherer Gewalt (zB Naturkatastrophen oder Epidemie) oder Lieferengpässe dritter Lieferanten an der Einhaltung der Lieferfrist gehindert, werden wir Sie ehest möglich darüber informieren. Die Lieferfrist verlängert sich in diesen Fällen um die Dauer der Anhaltung der Ereignisse.

Die Lieferung der Ware wird in diesen AGB als der Moment definiert, in dem die Ware an Sie geliefert wird. Wenn Sie die Annahme der Ware unbillig verweigern, gilt dies nicht als Lieferverzug unsererseits. Es gilt auch nicht als Rücktritt vom Vertrag Ihrerseits.

Sie erwerben Eigentumsrechte an der Ware, sobald Sie den Kaufpreis vollständig bezahlt haben. .

Was sollten Sie bei der Annahme der Ware beachten?

Überprüfen Sie die Verpackung auf Manipulationen, bevor Sie die Ware annehmen. Wenn Sie Mängel feststellen, informieren Sie unverzüglich sowohl den Spediteur als auch uns. Ihre Weigerung, Ware mit beschädigter Verpackung anzunehmen, gilt als berechtigte Verweigerung der Warenannahme. Wenn Sie Verbraucher sind, geht die Gefahr des Verlustes, der Beschädigung oder der Zerstörung der Ware auf Sie über, wenn Sie die Ware annehmen (oder wenn Sie zur Annahme der Ware verpflichtet waren, dies aber vertragswidrig unterlassen haben), oder wenn ein von ihnen zum Empfang berechtigter Dritter (der nicht Beförderer ist), die Ware in Besitz genommen hat.

Was passiert, wenn Sie die Ware nicht annehmen?

Ist eine wiederholte oder andere als die vereinbarte Lieferung der Ware aus irgendwelchen Gründen Ihrerseits erforderlich, haben Sie die mit der Lieferung verbundenen Kosten zu tragen.

Verweigern Sie die Annahme der Ware unbillig, haben wir Anspruch auf Ersatz der Kosten der Zustellung und Lagerung der Ware sowie sonstiger Kosten, die uns durch die Nichtannahme der Ware entstehen.

6.Wie können Sie vom Kaufvertrag zurücktreten?

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag.

Den Widerruf finden Sie unter dem entsprechenden Link

Das Paket sollte folgendes enthalten:

  • eine Kopie der Rechnung
  • Authentizitätszertifikat
  • eine schriftliche Rücktrittserklärung
  • die Kontonummer, auf die wir Ihr Geld zurückerstatten sollen
  • Kontaktadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Für den Fall, dass Sie diese zur Ware gehörenden Artikel nicht zurücksenden, sind wir berechtigt, die Kosten für die Wiederherstellung der Schmuckverpackung sowie die Kosten für die Neuausstellung des Zertifikats von Ihnen zu fordern.

Welche Folgen hat ein Rücktritt vom Vertrag? 

Durch den Rücktritt vom Vertrag wird der Vertrag vollständig aufgelöst und der Vertrag wird behandelt, als wäre er nie zustande gekommen.

Wann erhalten Sie Ihr Geld zurück?

Wir überweisen Ihnen das gesamte Geld innerhalb von 14 Tagen nach Rücktritt vom Kaufvertrag zurück. Bitte beachten Sie, dass wir das Geld nicht erstatten müssen, bis Sie die Ware an uns zurückgesendet haben oder nachgewiesen haben, dass Sie uns die Ware geschickt haben.

Wir erstatten Ihnen das Geld auf die gleiche Weise, wie wir es erhalten haben, es sei denn, Sie beantragen eine andere Rückerstattung.

Sie tragen die Kosten für die Rücksendung der Waren an unsere Adresse, auch wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgesandt werden können. 

Was, wenn die zurückgegebene Ware beschädigt ist? 

Ist ein Wertverlust einer Ware darauf zurückzuführen, dass die Ware in einer Art und Weise benutzt wurde, die zur Prüfung der Beschaffenheit nicht notwendig ist, haben Sie für diesen Wertverlust einzustehen.

 Welche Ware kann nicht zurückgegeben werden?

Nicht zurückgegeben werden kann gelieferte Ware, die an Ihre individuellen Anforderungen und Wünsche angepasst wurde (dies gilt insbesondere für Anpassungen der Schmuckgröße, einschließlich der ersten Anpassung der Größe des Schmuckstücks, die von uns kostenlos zur angeboten wird, oder wenn der Schmuck auf Ihren Wunsch graviert wurde oder der Verschluss der Ohrringe verändert wurde).

 Wann können wir vom Kaufvertrag zurücktreten? 

Wir behalten uns das Recht vor, in folgenden Fällen vom Vertrag zurückzutreten:

  • wenn wir den Kaufpreis nicht bis zum Fälligkeitstag von Ihnen erhalten haben oder Sie die Lieferung der Ware nicht angenommen haben;
  • wenn die Ware aus triftigen Gründen nicht wie ursprünglich spezifiziert geliefert werden kann (beispielsweise weil die Ware nicht mehr hergestellt wird o.Ä.);
  • wenn die Vertragserfüllung offensichtlich unmöglich oder rechtswidrig wird.

In den oben genannten Fällen werden wir Sie unverzüglich über unseren Rücktritt vom Vertrag informieren.

Wenn Sie den Kaufpreis bereits ganz oder teilweise bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den  erhaltenen Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf des Vertrages (in der Regel jedoch innerhalb von 5 Tagen) elektronisch auf das von Ihnen hierfür angegebene Konto zurück oder jenes Konto, von dem Sie die Zahlung getätigt haben. Wenn Sie mit Karte bezahlt haben, erstatten wir Ihnen das Geld auf dem selben Weg zurück.

7.Online-Streitbeilegung

Um eine Beschwerde bezüglich der von Ihnen bei uns gekauften Waren einzureichen und eine alternative Streitbeilegungsstelle aufzusuchen, können Sie die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Plattform nutzen: http://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.

Wir haben uns dem Ehrenkodex der Trusted Shops GmbH verpflichtet, einsehbar unter: (http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf).